Sicherheitsprüfungen

In der Sicherheitstechnik gibt es kein ein für alle Mal. Normgerechte, wiederholte Sicherheitsprüfungen sind obligatorisch. Entsprechend der Betreiberrichtlinie müssen die Anlagen daher nicht nur vor der ersten Inbetriebnahme genau kontrolliert werden, sondern auch bei Wiederholungsprüfungen in festgelegten Abständen. Unsere erfahrenen Servicemitarbeiter schauen sich deshalb direkt im Kundenbetrieb die aktuelle Arbeitssituation an und prüfen beispielsweise, ob die richtigen Abstände eingehalten werden, ob die Lichtschranke nach wie vor korrekt integriert ist etc. 

 

Für diese Prüfungen bieten wir unseren Kunden einen Wartungsvertrag an. Der übrigens weltweite Gültigkeit hat: im nicht-deutschsprachigen Raum arbeiten wir mit einem Netzwerk kompetenter, zertifizierter Experten zusammen, die von uns geschult worden sind.